aktualisiert am 27.04.2024


Besucherzähler Besucherzaehler


151 Seiten Umfang


Sonntag 11.12.2016

Jahresschlusswanderung 2016

 

12 Albtraufgänger trafen sich am 11. Dezember beim Parkplatz der Wallfahrtskirche Ave Maria, um von hier aus, auf der gut markierten Route hinauf zum Albtrauf zu wandern. Oben angelangt kam die Gruppe an einem Stein vorbei, der sich als Trigonometrischer Punkt enthüllte. Die Bedeutung und das lesen dieses Steins wurden kurz erklärt, so dass die Mitwanderer nun bei ihren nächsten Wanderungen immer die Himmelsrichtungen deuten können.

Gruppe

Dem Trauf folgend und die Schonderhöhe querend, gab es auch immer wieder schöne Aussichtspunkte, bis es schließlich hinab zur Hiltenburghütte ging. Dort traf man auf weitere 11 lustige Hüttenkameraden, mit denen man noch einige vergnügliche Stunden, bei Glühwein und Christsollen, welche unser Hüttenwart Karl Fuchs, zu seinem 30. Hüttenjubiläum spendierte, verbrachte. Einige Musikanten luden zum mitsingen ein, so dass das Wanderjahr einen schönen und harmonischen Ausklang fand.

 

gez. Silvia Loos

 

zurück